Galaxiedaten sind weg

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Galaxiedaten sind weg

      Hallo,
      die Galaxiedaten in denen aufgeführt ist, welche Spieler in welcher Farbe hervorgehoben werden sind nicht mehr vorhanden.
      Ich weiß nicht wie ich diese Daten wiederherstellen kann.

      Früher hatte man sich diese Daten noch anzeigen lassen können im Menüpunkt Daten und Einstellungen/Sicherung über Kopieren und einfügen. Das geht aber leider nicht mehr.
      Ich habe schon alle Cookies gelöscht, alle Offline Daten, sogar den Ordner in Mozilla für mein Universum habe ich gelöscht und "Daten und Einstellungen" aktualisiert. Nicht gebracht. Bitte helft mir.

      Gruß CBrown
    • Hallo,
      Normalerweise werden die Allianz- und Spielermarkierungen mit dem Update übernommen (nur die Positionsmarkierungen sind weg). Allerdings gibt es nach dem löschen sämtlicher Browserdaten keine Chance mehr, die widerherzustellen. Ausser du hast noch eine Textsicherung.
    • Galaxiedaten sind weg

      Hallo,

      alle Markierungen die ich bei meinen Farmen gemacht habe sind weg :(
      Ich habe bereits das Tutorial durchgelesen und beherzigt. Früher hatte man über Copy und Paste die Galaxiedaten eintragen können und so wiederherstellen, das geht jetzt leider nicht mehr. Bitte helft mir.

      Firefox Version 24.0
      AGO 5.6.21
      Windows XP SP3

      Gruß Tim
    • Ich habe eine Textsicherung, leider nutzt die mir nichts, da es AGO nicht übernimmt, wenn ich sie in das Textfeld einfüge bei Sicherung über Kopieren und Einfügen.

      Welchen Einfluss haben Positionsmarkierungen und was genau ist das?
    • Hallo,

      Bitte die aktuelle Version installieren, damit geht es auf jeden Fall. Hab ich xmal getestet. Ansonsten bitte den Text einmal per PN an mich schicken, ich schau mir dann an warum es nicht geht.

      Das sie nach dem letzten Update nicht erfolgreich gespeichert wurden, war ein Fehler in AGO von mir - Siehe Update 5.6.20
    • CBrownUni78 wrote:

      Welchen Einfluss haben Positionsmarkierungen und was genau ist das?

      Du kannst sowohl Allianzen, Spieler, als auch Positionen (also Planeten + Monde) markieren.
      Der Sinn dahinter ist in jedem Falle gleich, wenn auch nicht die selben Markierungstypen zur Auswahl stehen...

      wenn du also einen inaktiven Spieler als "Farm" markieren willst, kannst du das direkt für den spieler machen, oder eben nur für ausgewählte Planeten des Spielers (weil er z.B. auf einem Planeten nur ganz schlechte Minen hat und es sich da nicht lohnt...)
      Wenn der Spieler markiert ist, ist auch seine Platzierung gefärbt; Wenn nur der Planet markiert ist, ist seine Platzierung nicht gefärbt.