- Official German discussion thread

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Ähm, bei mir isses schon ne Weile her, dass ich das letzte mal Ogame gespielt hab.

      Ich hab derzeit etwas Probleme mit Speedsim. Hab mir auf allgemeine Empfehlung mal die 0.9.5.1b runtergeladen.

      Wie funktionierte nochmal Speedsim?

      Ich hab den Spio Bericht in die Zwischenablage kopiert und dann bei Speedsim auf der rechten Seite bei Einlesefeld reingeklickt und gepastet.
      Ich kann sehen, dass dann noch das Ende vom Spio Bericht drin steht. Wenn ich jetzt einlesen anklicke passiert aber nix.

      Was hab ich falsch gemacht?
    • Ich ziehe ein Fazit nach 2 Monaten Retro Server:

      Es ist Fakt, dass es unter 5k User gibt, mit mindestens 1 Schiff. Sprich. die 7k User die im Moment noch in der Übersicht angezeigt werden sind alles Inaktive.

      Unter diesen 5k Usern mit je 1 Schiff, will ich gar nicht wissen wieviele von denen im Umod sind.

      Pi mal Dauem, wird es eher nur noch 2.5k aktive Spieler (oder weniger) im Uni geben, was im Prinzip bedeutet, dass O-Game am Ende ist, da dieses Uni mehrere Communities beherbergt.

      In dem Sinne, muss man sich die Frage stellen, woran das denn jetzt genau liegt bzw. lag.

      Ein nicht zu geringer Grund hierfür sind (und es ist egal, was diese darüber denken), jene Spieler mit ihren tausenden von Spios. Welche gleich von Anfang an, allen anderen Spielern absolut keine Chance zum Farmen ließ, sofern diese nicht auch die gleiche Taktik angewendet haben.

      Es ist Sommer. Das Wetter ist gut. Normale Spieler haben da besseres zu tun, als in Ogame irgendwas rumzuklicken. Deshalb macht man ein Universum solch einer Klasse wie Retro auch eher dann auf, wenn es eben NICHT Sommer ist.

      Die fehlenden Schlachtkreuzer trotz der Version 0.77, kombiniert mit dem fehlenden AKS trotz der Version 0.77.

      Allein diese 3 Faktoren (ohne weitere zu nennen) wirkt auf mich, als wollte man, dass dieses Retro Uni scheitert. So, dass sich die Gameforge am Ende hinstellen und sagen kann: "Schaut her. Ihr hattet euer Retro Universum. Wir haben sogar mehrere Communites zusammengepackt, doch das Problem mit dem Userschwund wurde dadurch nicht behoben. Redesign ist die Zukunft. Es wird nie wieder ein Retro Uni geben."

      Das ist ähnlich den Tatsachen von damals, als es ein Uni mit Abosystem gab, aber dafür ohne Werbung. Man spricht davon, dass es gescheitert wäre. Aber niemand spricht davon, dass O-Game damals noch keine DM besaß. Warum also bezahlen, wenn die kostenfreie Version mit Werbung das gleiche tut?

      Und so wird es am Ende auch mit Retro werden. Ein gescheiterer Versuch für die Akten. Damit man dies auch immer wieder auspacken kann und sagen kann: "Das hatten wir schon mal. Und es ist gescheitert!"

      Dem stimme ich jetzt schon zu!
      Reporter zu Wladimir Putin: "Sie sollen so sein, wie der Westen von Ihnen erwartet! Sie sollen die Regeln des Westens gefälligst akzeptieren!"
      Wladimir Putin zum Reporter: "Nene, ich muss so sein wie mein Volk von mir erwartet!"

      Klick mich

      Sehr geehrte Frau Merkel. Wann möchten sie denn endlich beginnen sich ein Vorbild an ihm zu nehmen? Statt als Vasall der Vereinigten Terrorstaaten von Amerika, den Weltfrieden zu gefährden.
    • Hallo

      ich hab mal ne Frage und ich poste es hier in deutsch, weil mir die Antwort auf deutsch auch wichtig wäre.

      Ich hab durch Zufall recht schnell nen Mond bekommen und hab jetzt ein paar Phalanx Reports, mit denen ich aber nicht so wirklich was anfangen kann.

      1:08:11
      A fleets from planet bla [x:x:x] reaches blubb [y:y:y]

      und

      6:09:35
      A fleet from huu [h:h:h] is coming from planet fuuu [f:f:f] return to planet.

      Welche Art der Flotten Bewegung wird im ersten und zweiten Fall angezeigt?
      Ich würde gern wissen, was die Person da macht. In beiden Fällen waren xxx --> yyy und hhh --> fff sehr weit auseinander.
    • Habe zwar schon seit ein paar Wochen aufgehört, aber die Antwort kann ich dir noch geben.
      Einen Mond hatte ich nämlich bereits schon zu dem Zeitpunkt. :P

      Die erste Flottenbewegung ist eine Flotte die vom Planet X nach Planet Y fliegt.
      Also fliegt die Flotte vom Planeten WEG, welches von dir gephalanxt wurde.

      Die zweite Flottenbewegung ist eine Flotte die vom Planet X nach Planet X zurück fliegt.
      Diese Flotte kommt als auf den Planeten ZURÜCK, welches von dir gephalanxt wurde.


      Bedenke:

      Du siehst nur den Flotteninhalt von Flottenbewegungen die WEGFLIEGEN.
      Bei einer zurückkehrenden Flotte, siehst du den Flotteninhalt NICHT!
      Den Inhalt der Flottenstärke musst du also schon vorher in der Phala gesehen haben!
      Reporter zu Wladimir Putin: "Sie sollen so sein, wie der Westen von Ihnen erwartet! Sie sollen die Regeln des Westens gefälligst akzeptieren!"
      Wladimir Putin zum Reporter: "Nene, ich muss so sein wie mein Volk von mir erwartet!"

      Klick mich

      Sehr geehrte Frau Merkel. Wann möchten sie denn endlich beginnen sich ein Vorbild an ihm zu nehmen? Statt als Vasall der Vereinigten Terrorstaaten von Amerika, den Weltfrieden zu gefährden.
    • hum... habe erst kürzlich angefangen und eigentlich macht es durchaus noch Spaß.... war auch in Uni 20 damals bis zum Ende mit dabei.
      Der Userschwund ist im Augenblick tatsächlich heftig, aber vielleicht sollte man da mal ein bißchen abwarten. Ein bißchen mehr Werbung wäe auch nicht schlecht - also sollten die Retro-User vielleicht im deutschen Board ein bißchen mehr Werbung machen...

      Mal ne ganz andere Frage: Wird's irgend eine CHance geben, dass das damalige Ogame-Script (ich hab da noch ne Fassung von irgendwo) zugelassen wird?
    • Also das mit dem Userschwund ist schon krass. Nur wenn keinerlei Werbung gemacht wird und auch so kaum neue anfangen - dann wirds nix... Spioraids sind für newbies kack - ich hab es gerade für mich ingame entdeckt und muss sagen - bin begeistert! :D
      Es ist wie es ist bei ogame. Fang später an und du tust Dich schwerer. Ich habe vor einem Monat begonnen, mich gut gemacht und dann gehts schon!
    • Hallo werte OGame Gemeinde, wir sind hier heute zusammen gekommen um den Retro Server zu huldigen, dies könnt Ihr am besten in einer Gemeinschaft aus erfahrnen Spielern machen die den Drang verspüren weitere neue Gesichter in ihren Reihen zu haben um ein wenig Schwung in den Laden zu bekommen.
      Somit nutzt eure Chance und tretet noch heute der Internationalen Allianz "OLAF" bei.

      ogame1304.de/game/index.php?pa…nzen&session=b2eb57a1120c

      Allianzsprache : Englisch , Sprache der Leitung : deutsch und englisch

      Bis bald, mit wehenden Fahnen und glorreichem Gruß,

      Pate.
      There is no sign of mental health to adapt to a deeply disturbed society.