V6 Feedback

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Hallo zusammen ( sofern hier einer reinschaut :stick: )

      Ich Teste gerade das neue Nachrichtensystem ( Windows 8.1 / Crome 39 ) und bisher sind mir einige Sachen aufgefallen:

      Der Chat ansich macht schon mal einen guten ersten eindruck, vor allem da er unabhängig davon läuft was man gerade im Account macht


      Favoriten sieht mal interessant aus, hab noch nicht geschaut was die alles können

      Das Nachrichtensystem springt immer auf die Spionagereporte, nicht aber auf die 1. neue Nachricht


      Im KB sieht man nich direkt wer gewonnen hat und ob und wieviel Beute man hat habe ist mittlerweile im im detailirten KB gefunden, es sollte aber auch deutlich in der Kurzfasung zu sehen sein


      Flottenbewegungen laufen unter "sonsiges " --> besser wäre " Flottenbewegung "


      "Economy " im Nachrichtenmenü ist aus meiner Sicht nicht nötig, und es fehlt die Löschfunktion


      die Koordinaten, z.B, im Spionagebericht sind nicht verlinkt


      soweit mal für den Anfang von mir









      The post was edited 1 time, last by McSnoopy ().

    • Das Ganze ist als Nachrichtenstream zu sehen und nicht als Nachrichten im eig. Sinne, daher gibts nicht überall die Löschfunktion, ist also Absicht.

      Du willst Sonstiges in Fleetmovement umbenennen? Warum? Fallen darunter dann nicht auch die Spionageberichte und Kampfberichte? Ich finde den Ausdruck zu allgemein zumal man sich im Gegensatz zu den von mir genannten wenn überhaupt nur einmal ansieht oder gar zur Kenntnis nimmt.

      Economy macht durchaus sinn, ist jedoch auch für spätere Updates von Relevanz gepflegt.

      Zu deinen gefundenen Sachen > schau dich hier in diesem Bereich mal um, gibt bereits diverse Meldungen die mit einem Status versehen wurden.

      LG
      Being a QA is sort of like being a goal keeper. People only talk about you when you’ve screwed up. We are the silent guardians of game development, and they will never have to thank us.
    • Ich finde der ist besser bei den Flottenbewegungen angebracht als bei Economy


      Sehe ich z.B. anders.
      Kolonisieren ist im Sinne des Spiels ein Auftrag zur Verbesserung der Wirtschaft/Economy und daher passt der Reiter Economy auch wunderbar. Das man kolonisieren auch als saven "missbrauchen" kann ist zwar durchaus legitim, richtig und auch wichtig, aber eben nicht die Hauptaufgabe des Auftrags.

      edit:
      vielleicht kann jemand ins Topic des Thread ein "German inside" setzen. Dann würden andere Nutzer direkt wissen, ob das für sie lesbar wäre ohne den Thread überhaupt öffnen zu müssen ^^
    • JoKy wrote:

      Das Ganze ist als Nachrichtenstream zu sehen und nicht als Nachrichten im eig. Sinne, daher gibts nicht überall die Löschfunktion, ist also Absicht.
      In dem Fall wäre es gut wenn es die Möglichkeit gäbe Fertigmeldungen abzuschalten. Beim Auktionator, der ebenfalls eine Meldung erzeugt gibt es bereits diese Möglichkeit
    • Is auf unsrer "nervt" Liste ^^
      Für die IPad App gibt es selbiges ja schon, da dort diese Meldungen per Notification ausgegeben werden können.
      Being a QA is sort of like being a goal keeper. People only talk about you when you’ve screwed up. We are the silent guardians of game development, and they will never have to thank us.