First look at the Combat Reports

• As you can see on the attached picture, that´s the new Combat Report. There are still some styling issues open (overlapping parts). Also the tech display is wrong and the tactical retreat isn´t working.
    I had also to attach 2 screenshots, because you need to scroll down. Therefore i sugguested to replace the scrollbars with the browser one (as it is now on live)

the negative fire power is till there, because the fixed combat script will be activated in an later alpha version, where we need also your help to figure out correct working.
    Images
    • AKS_Neu.JPG

103.51 kB, 716×949, viewed 360 times
    • AKS_Neu_2.JPG

76.44 kB, 711×761, viewed 270 times
    Being a QA is sort of like being a goal keeper. People only talk about you when you’ve screwed up. We are the silent guardians of game development, and they will never have to thank us.
  • gamer2014 wrote:

wann werden die spioberichte denn gefixt?
    und wie wird die gefixte version aussehen?
    we are under way to collect reports about all possible bugs ( if possible) and the devs are working to fix them.

Is hard to set a time for the final release without collecting all reports and fixing the reported problems. Please use this area to report all bugs / problems you can find so that they can be fixed as soon as possible.
  • Die Funktion ist ja noch drin, mal schauen ob wirs bis zum Release hinkriegen, oder ob wir das in einer späteren Verison nachliefern. Jenachdem :)

LG
    Being a QA is sort of like being a goal keeper. People only talk about you when you’ve screwed up. We are the silent guardians of game development, and they will never have to thank us.
  • ist denn das, was wir jetzt sehen die finale version für die kurzberichte?
    wäre cool, wenn man die ressourcen farblich markieren könnte ab einem (selbstbestimmten) wert
    die anzahl der schiffe ist zu wenig information. hier wäre es klasse, wenn man zusätzlich zur anzahl den wert der flotte in ressourcen oder wie bei antigame als tf ausgeben könnte.

den satz zur aktivität finde ich für eine kurzversion zu lang. man ersetzt einfach "from: fleet command" durch "activity" und schreibt dahinter die entsprechende zahl.

die zeile mit dem loot ist auch überflüßig, da man ja trotzdem nicht weiß wie viel man schicken muss. wenn das doch irgendwie ausgegeben werden soll, dann einfach per farblicher markierung regeln(weiß gelb rot)

das allerwichtigste: was ist mit den checkboxen? die haben sich doch hoffentlich nur versteckt zur zeit.
  • checkboxen?

Ansich ist das nicht die finale version, da wird noch viel dran gedreht. Jedoch antigame mit seiner vielfalt wollen wir erst garnicht in ogame ingetrieren, da damit der otto normal user regelrecht erschlagen wird mit Informationen.

Diverses wird da jedoch übernommen und noch angepasst. ggf. eben auch in einer nachfolgenden Version.
    Einfach mal abwarten :)

LG
  • die checkboxen zum markieren von nachrichten, sodass ich beispielsweise alle unmarkierten löschen kann

zum thema informationen und erschlagen:

Espionage report from Moon [1:9:5] undefined23.03.2015 01:26:20
    activity: non
    Resources: 1kk
    Fleets: 1000/ 300k df
    def:
    Display Spoiler
    hier ist viel davon

Espionage report from Moon [1:1:5] undefined23.03.2015 01:26:20
    activity: non
    Resources: 200k
    Fleets: 325/ 10kk df
    def:
    Display Spoiler
    hier ist wenig davon

so oder so ähnlich sollte die kurzübersicht aussehen, aber nicht die halbe nachricht für einen satz über die aktivität verschwenden. die farblegung kann man ja wie gesagt optional gestalten.
    dann noch eine frage zum aktuellen stand der standardspioberichte. sobald keine verteidigung und/oder flotte vorhanden ist, wird dieses aktuell dadurch angezeigt, dass die punkte nicht angezeigt werden. sprich nach dem punkt ress kommen direkt die gebäude.ist das ein bug?
  • Checkboxen oder das dropdown sind nicht geplant

Dass Teile ausgelassen werden, wenn sie nicht vorhanden sind ist so gewollt.

LG
  • das problem des spielens ohne checkboxen sollte doch klar seinich habe 200 neue spioberichte und 50 pro seite. ich markiere diejenigen, die mir gefallen und lösche den rest bis ich 200 durchgesehen habe.wenn ich jetzt jeden einzeln löschen muss, dauert das ewig oder wie habt ihr euch das vorgestellt?das ist doch aber genau das, was ich hier vor 2 monaten schon angesprochen habe. filter wären eine möglichkeit
    zum anderen problem:
    durch das jetztige system muss man dann unnötig doppelt und dreifach spionieren, um sicher zu gehen, dass keine fleet/def vorhanden ist
  • Es gibt jedoch keine Seiten mehr zum Blättern.
    Vergleich das neue nicht mit dem alten, da hinkt jeglicher Vergleich, auch das neue nach dem alten nachzubauen wird so nicht funktionieren. Ich weiß es fällt einem schwer von einem System Abstand zu nehmen, dass auf dem Stand von 1995 ist. Das neue Nachrichtensystem funktioniert auf Basis heutiger Nachrichtenstreams wie z.B.: Facebook.

Wenn du Spios behalten willst, kannst die als Favorit markieren und gehen dir so nicht verloren, außer du demarkierst sie eben.
    Da sind im Grunde alles Feinarbeiten und stehen ohnehin hinten an.

Ob das so funktioniert wie gedacht wird sich zeigen, jedoch sollte man einem neuen immer erst eine Chance geben sich zu bewehren.

Das weitere Problem kann ich wie gesagt so nicht nachvollziehen. Es wird ja exakt das ausgegeben, was auch vorhanden ist. Das ändert jedoch nichts am generellen Verhalten. Bekomm ich Gebäude oder eben auch die Forschung angezeigt, so kann ich sicher sein, wenn sonst nichts im Spio ist, dass dann eben auch keine Schiffe oder Def da sind. Wobei eben immer exakt das dargestellt wird was vorhanden ist. Es macht schlichtweg nicht viel sinn alles auszugeben, wenn 0 von einem Typ da ist. Daher sieht man immer die schiffe und def die auch da ist.

LG

Da das Ganze eher in Detail ausartet und in ne Diskussion alt vs neu schließ ich das erstmal. Die Anmerkungen nehme ich zur Kenntnis

:closed: